Der Fall Böse

DER FALL BÖSE
---
Tour
Website

Facebook

 DER FALL BÖSE sollte man live erleben. Was die 7er Kombo aus Hamburg- St. Pauli auf der Bühne zeigt ist unfassbar facettenreich und dermassen energiegeladen, dass kein Publikum der Welt auf dem Teppich bleibt.

Die 7-köpfige Band bewegt sich musikalisch zwischen Rock 'n' Roll, Tanz-Blues-Punk - und im weitesten Sinne Stilcrash mit deutschen Texten.

Bilanz (Stand Oktober 2016): 7 Studio Alben und ca. 650 Live-Auftritte in Clubs und auf Festivals in Europa, Australien, Lateinamerika und wo es sonst noch Bühnen gibt.

Am 21.10.2016 erscheint mit "Phönix Baby!" das 7. Studioalbum bei Off Ya Tree Records und wurde im gleichnahmigen Studio von Florian Sommer bzw. im Festland Studio von Swen Meyer aufgenommen und produziert. Die Single "Nie wieder schlafen" wurde ebenfalls von Swen Meyer produziert. Das dazugehörige Video feierte am 15.09.2016 Premiere und man kann es sich hier anschauen und anhören, Ohrwurm inklusive.

dfb-nie_wieder_schlafen

 Mit dem Albumrelease feierte auch das Video zum Song "C'est la vie" seine Premiere. Anschauen lohnt sich.

Das Album "Die ganze Nacht" erschien 2012 bei Rodrec.

Die 14 Songs sind allesamt in einigen langen und feuchten Nächten live eingespielt worden. Dieses Mal unter den wachsamen Augen von Produzent Torsten Otto (der auch schon für Bands wie Beatsteaks, Turbostaat und Tomte als Engineer tätig war) und einer uralten, analogen Bandmaschine, die mitunter lauter war als die Band selbst, wenn sie denn mal funktionierte.

Der Name der Band stammt aus dem 1996 gedrehten Low-Budget-Film "Der Fall Böse", in dem es sich um den drogenabhängigen Privatdetektiv Joachim Böse dreht. Der Film wurde von der damals noch namenlosen Band vertont.

Der Fall Böse sind:

Burns: Worte
Lesley Farfisa: Worte, Tasten, Gitarre
Faust: Schlagzeug;
RB: Gitarre
Svendrix: Bass
Joe Haynes: Saxophon
Jorge Don Aldo: Saxophon, Harp

Die 7 Herren aus Hamburg- St. Pauli sind das, was man für gewöhnlich als exzentrische und kompromisslose Rock 'n' Roll-Blues-Punk-Tanzband bezeichnet, die genau weiss, was sie sein will: nämlich genau das!

Soulige Hooks, die drin bleiben; meistens laut - manchmal leiser. Das ganze in deutscher Sprache kurz vorm explodieren; tut manchmal gut - meistens weh.

Scheitern als Tugend. Spielen, als ob es keinen Morgen gibt.

Was die Band auf der Bühne zeigt ist derartig facettenreich und energiegeladen, dass kein Publikum der Welt auf dem Teppich bleibt (nur manchmal in Ostfriesland).

TV+KINO SPOTS UND KINOFILME

Diverse TV+Kino Spots einer Flensburger Brauerei, sowie die Verwertung einiger Titel im Kinofilm "Süperseks" und der Komödie "Kein Sex ist auch keine Lösung". Darauf folgten zahlreiche Compilations und Radioeinsätze. Die Wege führten auf Einladung u.a. nach Paris zu ARTE France für einen Auftritt in der Sendung "La Nuit".

BÖSE DOWN UNDER

2010 stellte die Band ihr Roadmovie "Böse Down Under" fertig und feierte ihre Kino-Premiere.

6 Wochen lang war die Band in Australien auf Konzerttour. 12 Städte, 7 Musiker, ein Filmemacher und ein Kameramann. über 8000 Km in einem viel zu kleinen "Drecksvan". Geldnot, extremer Schlafmangel, Hierachie- Gerangel bis zur Eskalation. Und das alles stets an der Grenze zur körperlichen Belastbarkeit. Herausgekommen ist, ausser unglaublichen Erlebnissen und Eindrücken, ein 90-minütiger Musikfilm, der die Höhen und Tiefen einer aufreibenden Tour gnadenlos aufzeigt.

Der gleichnamige Soundtrack ist zum grössten Teil von der Band selbst produziert. Einheimische, befreundete Bands wie z.B. The BossHoss, Das Pack und Cäthe sind ebenso vertreten, wie auch australische Künstler, die während der Tour die Wege von Der Fall Böse kreuzten.

Der Trailer & Snippets zum reinhören: www.boesedownunder.de

MEXICO-TOUR

Ebenfalls 2010 tourte die Band 2 Wochen für 7 Konzerte durch Mexico.

Aufgrund einer Koorperation mit der in Latein-Amerika sehr populären Rock-Sängerin "Kenny", veröffentlichte diese kürzlich eine deutsch-spanische Coverversion des Böse-Songs "Sex mit Cäthe". Die Single heisst "Historias de Amor feat. Der Fall Böse" und avancierte dort zum Radio-Hit mit darauffolgender Single-Charts-Platzierung. Es folgten Anfragen von TV-Shows, Presse und Veranstaltern, wer denn diese deutsche Band sei.

Ein guter Grund, 7 Flüge nach Mexico City zu buchen, um diese Frage zu beantworten!

Die Tour war ein voller Erfolg.

Weitere Infos auf: www.derfallboese.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok